30 décembre 2012

une promenade en forêt… – ein waldspaziergang… – a walk in the forest


…était au progamme aujourd'hui. Malheureusement, arrivés à la gare, nous avons dû constater que notre train avait été supprimé. Le suivant, 50 minutes plus tard, était un omnibus et aurait mis une heure… bref, nous sommes descendus à la très grande bibliothèque et nous avons cherché un peu de nature au parc de Bercy


… stand heute auf dem Programm. Nur mussten wir am Bahnhof feststellen, dass unser Zug (ersatzlos) gestrichen worden war, der nächste erst 50 Minuten später fahren und doppelt so lange, nämlich eine Stunde, brauchen würde… kurz, wir (ohne Kinder, glücklicherweise, die hätten nämlich längst schon Anfälle bekommen) sind nur eine Station weiter gefahren und bei der Très Grande Bibliothèque (der modernen Nationalbibliothek) ausgestiegen, über die Seine spaziert um ein bisschen Natur im Park von Bercy zu suchen. Die Betonung liegt auf "ein bisschen"… aber trotzdem eine sehr empfehlenswerte Ecke für Parisbesucher. 


… that was our idea for today… but our train had been canceled and  there was no other  before one hour. So we went to the Parc de Bercy, a nice place in the Parisian East. Not really a forest, of course, but nice old trees…


7 commentaires:

  1. mein reden, schöne motive gibt es fast überall ;) wir waren heute auch kurz im wald, nachdem der eigentliche ausflug am mittag durch einen hagelrausch vereitelt wurde ... und ja kinder sind sehr leidensfähig - das gajammer liegt mir jetzt noch in den ohren ...

    liebe grüße . von der tabea

    RépondreSupprimer
  2. Na, immerhin: Bäume,Mooslandschaften,ein Blatt, Gräser und ein Vögelchen...was willst du mehr, so mitten im Großstadt-Dschungel?
    Dir einen guten Rutsch und ein ereignisreiches, spannendes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Gabi

    RépondreSupprimer
  3. wunderschöne impressionen!!!
    mein absoluter favorit sind die baumwipfel mit krähen ;-)
    herzlichste grüße & wünsche für ein fantastisches 2013
    amy

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Svea,
    ein schöner Rundgang...man muss improvisieren können, wenn der Zug mal nicht tut was man will und einfach den Großstadtwald erkunden...
    Wir beginnen morgen den letzten Tag des Jahres ganz früh wieder mit einem Marktgang und werden dann mit Raclette in die Silvesternacht starten.
    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  5. Ich mag die Moosboppel.
    Rutscht schön! Ein frohes neues Jahr! Rechne fest mit mir in Paris...in 2013!
    Liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ich mag sie auch, fast wie Tierchen. Und ich werde Dich beim Wort nehmen… liebe Grüse!

      Supprimer
  6. Mittlerweile seltener, aber nicht minder von Herzen melde ich mich mal wieder hier (auch ich bin wohlgesonnen und unheimlich heimlich) und wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes 2013! Übrigens, ich habs nicht vergessen, es kommt!
    LG Doris

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...