30 septembre 2015

halsbrecherisch – casse cou – tourists


ich hoffe, sie sind alle wohl auf…

j'espère qu'ils se portent bien…

I hope they're all fine…

23 septembre 2015

UFOs – coup de bol



Ich bin Teetrinkerin (bitte schwarz, unparfümiert, ohne nix), und so schön ich Teekannen und -tassen finde, am liebsten trinke ich ihn aus (zwei ganz bestimmten) "bols". Bol ist nicht gleich bol. Für Michaela habe ich Inventur gemacht. Alte, neue, kleine, grosse, mit und ohne Fuss oder Facetten, mehr- oder einfarbig, abgeschlagene, unbenutzte, hier vermustert



Je suis une buveuse de thé, de préférence dans des bols. On peut aussi jouer avec et en tirer des motifs… pour le mercredi de Michaela  


I'm a teadrinker, mostly in typical French "bols". And today I made some pattern with them for Michaela



18 septembre 2015

15 septembre 2015

rampensau – cabotin – ham actor






äh… -fuchs (oder doch -Langrutencorgi?), aus Knete…

en pâte à modeler…
prêt à tout pour un bon spectacle

modeling clay


12 septembre 2015

12 von 12 im september – 12/12 en septembre – 12 of 12 of september


Krakenwetter
(hoffentlich hat die "schöne Nachbarin von gegenüber" das ihr gewidmete Werk  auch gesehen)

un temps de pieuvre…

octopus weather


noch mehr street art beim Spaziergang im regentriefenden Montreuil

"street art" à Montreuil

street art


die nassen Klamotten ausgezogen und den weisen Teespruch beherzigt

pris un thé

had a tea


sind diese töchterlichen Nägel nicht hübsch?
(mit Hingabe stundenlang getupft, man roch es in der ganzen Wohnung…)

joli travail, n'est-ce pas?

daughter's nice nails

und diese Katzen? (oben die Nachbarskatze. Sie ist schon mal auf einem Fensterbrett im ersten Stock eingeschlafen und verdutzt (aber heil) im Hof aufgewacht. Scheint sie aber nicht weiter traumatisiert zu haben…)

des chats partout… (le chat des voisins (en haut) est un peu casse-cou, j'aimerais mieux qu'il ne tombe pas en ma présence…)

nice cats everywhere


 und die Sommerpost erst
von hier, hier, hier und hier. Lieben Dank Euch allen!!

des cartes postales qui rappellent les vacances…

nice postcards from dear friends


und jetzt sogar noch Sonne!
(und ein bisschen Himmel für Katja)

et finalement même un peu de soleil

and now even the sun!



plus d'images de ce 12e jour du mois de septembre
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of September

10 septembre 2015

faune basque - baskische fauna – basque creatures



Seebär, Tarnspatz, Seepferdchen und richtungsweisende Kühe… 

tous très aimables, surtout la vache qui indique le chemin…

all very kind, especially the cow who shows you the way…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...