27 février 2017

warten… – l'attente… – waiting…



… aber heute habe ich tatsächlich schon einen Marienkäfer gesehen (verhungern wird er nicht, überall Blattläuse!)

… mais aujourd'hui j'ai vu la première coccinelle (et malheureusement aussi des quantités de pucerons!)

… today I saw the first ladybug.

16 commentaires:

  1. Vielleicht hat er sich zu früh herausgewagt.
    Aber es ist toll, wenn man diese kleinen
    Käfer sieht.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    RépondreSupprimer
  2. Das erste Bienchen habe ich auch schon gesichtet. Doch direkt vor dem Fenster schaute keck, nein kein Tapir, sondern ein Rabe und hielt sich am Spatzenfutter gütlich...
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  3. Hoffentlich hat es den Wartenden heute nicht vom Baum gestürmt! Hier flogen die Fetzen...
    Herzliche Grüsse

    RépondreSupprimer
  4. ...das ging in den letzten paar Tagen bei den Frühlingstemperaturen ganz schnell und jetzt blüht schon was im Garten...und auch Bienen und Schmetterlinge sind schon unterwegs...und die Störche klappern kräftig, alle Zeichen stehen auf Frühling!

    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  5. Wie genial ist das denn?? Sprießende Blätter. Ganz toll.
    Schönes Bild.
    Liebe Grüße
    Oona

    RépondreSupprimer
  6. oh ja, ich warte auch - obwohl heute schon ein ganzer Gartentag "drin" war...

    herzliche Grüße

    RépondreSupprimer
  7. Ach, wie man sich nach diesem Grünen nun doch langsam sehr sehnt... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  8. ui hoffe er findet sein warmes Nestchen wieder, bei uns ist wieder Schnee angesagt und da könnte dann schon noch mal kühler werden.
    Lieber Gruss Heidi

    RépondreSupprimer
  9. hier ici la première fleur parfumée sur le prunier * et des bourdons qui bourdonnent * ton animal va bientôt sortir de son hibernation !
    pour ce mardi-gras : pas trop de bugnes :)

    RépondreSupprimer
  10. Wenn Tapir passenden Nagellack trägt, kann's ja nimmer lang dauern. Gestern auch einen Marienkäfer gesehen. Allerdings war's nur ein Faschingskostüm.
    Liebe Grüße nach Paris
    Sonja

    RépondreSupprimer
  11. morgen kauf ich grünen nagellack!!
    liebe grüße von marienkäfer zu coccinelle!

    RépondreSupprimer
  12. Dandelions are flowering here :-D spring is springing

    RépondreSupprimer
  13. Was heisst denn noch gleich Geduld auf französisch? Oder auf tapirisch? Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer
  14. wie im Lied von der Sehnsucht nach dem Mai:"...es sitzt auf seinem Stühlchen, wies Hühnchen auf dem Ei...."

    Du Liebe, zurück von der anderen Seite erwartet mich hier Herr Bär. So eine Freude. Ist meine Mail vielleicht in Deinem Spamordner gelandet?
    Lieben Lisagruß!

    RépondreSupprimer
  15. warten...immer warten... hier ist wieder schlechtes wetter , vom maikäfer keine spur...lg

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...