17 mars 2017

funde der woche – trouvailles de la semaine – founds of the week



In der Familie bin ganz eindeutig ich die Finderin. (Allerdings meistens auch die einzige Sucherin). Verlegte Brillen, Handys, Schulbücher, Katzen vor dem Tierarztbesuch…, alles für mich.
Viel netter ist Finden ohne Suchen wie z.B vor Jahren ein Chamäleon beim Picknick. Und letztes Wochenende eine richtig große griechische Landschildkröte in einem Bach im Stadtwald. Nach erfolgreichem Rausfischen haben wir sie in einer gut laubgepolsterten Einkaufstasche den restlichen Spaziergang durch die Gegend getragen, über ihre Zukunft nachgedacht und rumtelefoniert. Und nun wohnt sie bei Freunden im Garten und heißt Sigrid.

Auch ein Lama in Fischbegleitung habe ich diese Woche gefunden, im Briefkasten! von ihr. Danke!
Und ein eine ganze Menge wohltuender Sonnenstrahlen…

PS : die Freitagsblümchen stecken übrigens in einer "Vase", die mein Mann als Kind im zugeschütteten dritten Keller des Hauses seiner Großeltern gefunden hat.


une tortue terrestre dans un ruisseau lors d'une promenade au bois de Vincennes (repêchée saine et sauve et placée chez des amis) – un lama d'elle dans la boîte aux lettres – et plein de rayons de soleil bienfaiteurs…

a land turtle floating in a small river (we saved her a now she lives in the garden of friends) – a lama in the letter box from her - and lots of warming sun rays…



Bon week-eNd!

12 commentaires:

  1. ...so ein zauberhaftes buntes Blumenarrangement...und Sigrid möge sich gut einleben,

    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  2. Was dir so alles in die Finger kommt! Habe nur mal einen blauen Wellensittich gefunden und nur alte Maggiflaschen im Garten ausgegraben ( von den Funden im Keller schweige ich lieber ). Was spiegelt sich da für ein tolles Bild überm Kamin? Habe gestern nämlich einen Post über Suzanne Valadon verfasst und beim Bildersichten solche Straßenansichten gefunden...
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  3. Ein wunderschöner Post! Bei uns in der Familie bin ich auch diejenige, die sucht und findet :-) Ganz liebe Grüße
    Annie

    RépondreSupprimer
  4. ich hoffe, du hast die kellervase festgeklebt!! frihhhhhiiittttzzz!!
    ich finde ja rosa neben gelb sehr genial. bei instagram gibts einen account (alwaysperfect_yellowpink), da gibts nur solche kombinationen.ich überlege schon, unser wohnzimmer umzustreichen...
    liebe grüße!
    mano

    RépondreSupprimer
  5. wie kann es sein, dass die wiese so frisch und fesch aussieht bei euch ;o) unsere ist ein reiner matschpalast, kurz vor dem verschwinden und frei von leben.

    schön siehts aus bei euch!

    die tabea grüßt zu we

    RépondreSupprimer
  6. alle sitzen oder liegen in der sonne...geniessen wir es! schönes wochenende!

    RépondreSupprimer
  7. Das Kellerfundstück ist wirklich schön, ich mag solche Dinge mit Geschichte."Sigrid" wird wohl auch insgeheim so eine Story mit sich herum tragen. Möge das neue Kapitel ein gutes werten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  8. Ahhhhh lovely lama !!!
    Oh yes, my cat (yes, only one now) always finds a spot
    where the sun shines into the room .... ;-)

    RépondreSupprimer
  9. Sigrid! :D Wie schön, und wie gut, dass Du sie gefunden hast! Eine Freundin von mir fand ihre Schildkröte in einem Komposthaufen. Nicht schön, aber sie hat es jetzt doppelt schön.
    Vor lauter Lama-Bewunderung entging mir fast beinahe das Katzenensemble - Fritz zu Füßen von Augustine :D
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  10. Kellerfundstück, was für ein schönes Exemplar!
    Aber die Geschichte um Sigrid gefällt mir am besten. :)
    LG, Julia

    RépondreSupprimer
  11. Sie passen herrlich ins alte Fundstück und ja Finden ist viiiiel schöner als Suchen.Finden erfreut, suchen regt auf, mich jedenfalls.
    schöne dass die Schildkröte ein feines Zuhause gefunden hat.Die machen doch einen ziemlichen langen Winterschlaf, wer weiß wo der war.
    Bunte Grüße und bon week-end, Karen

    RépondreSupprimer
  12. Aufs Finden verstehe ich mich auch...mittlerweile auch auf das Verschenken und Weggeben...dank eines akuten Platzmangels...;-). Schöne Grüße an die Katzen. Ich würde mich jetzt auch gern sonnen, allein die Sonne fehlt...LG und einen schönen Sonntag, Lotta.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...